Der Vater liebt dich, der Vater liebt die Gemeinde, der Vater liebt dich,… immer wieder.

Ich antwortete: „Ich weiß das doch Papa! Hast du nicht mehr für mich?“

Jedoch ich hörte wieder, „Gott liebt dich!“

„Bist du dir sicher“ fragte ER, „dass dein Herz das weiß, oder ist es nur dein Verstand???“

Dann konnte ich diese Liebe des Vaters zu mir körperlich spüren.

Dann erinnerte mich der Heilige Geist an den Vers aus 1.Korinther 13,13: „Es bleiben, Glaube, Hoffnung und Liebe, die Liebe aber, ist die Größte unter ihnen.“ Gott ist Liebe! (1.Johannes 4,16)

In den Versen davor spricht Gott davon, dass ich alles haben kann, bis hin zum Glauben, der Berge versetzen kann, wenn ich die Liebe aber nicht habe, dann bin ich nichts und habe ich nichts!

Darüber hinaus kam mir die Bibelstelle in den Sinn, als die Pharisäer Jesus fragten, welches das höchste Gebot sei (Matt 22,34ff), da antwortete ER: „Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben vom ganzen Herzen, ganzer Hingabe und vom ganzen Verstand. Dies ist das größte und wichtigste Gebot. Ein zweites ist ebenso wichtig: ‚Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!‘ Mit diesen beiden Geboten ist alles gesagt, was das Gesetz und die Propheten fordern.“

Und wie zur Bestätigung des Gehörten predigte am Sonntag darauf Peter Wenz über die Vaterliebe Gottes. So wusste ich, es ist Gott ein sehr wichtiges Thema, gerade jetzt! Das war die Woche, ehe der Krieg in der Ukraine begann!

Wie wichtig ist es zu wissen, dass du geliebt bist. Und dass Gott die Liebe über alles stellt. Das ER die Liebe ist!

Ich bete, dass all die Kriegstreiber von der Liebe Gottes berührt werden, dass sie sich geliebt und angenommen fühlen von dem Höchsten, der Höchsten. Denn diese Liebe transformiert!!! Gott liebt die verlorene Welt, ER liebt die Menschen die Gott verloren haben und die, die IHN noch nicht gefunden haben genauso wie dich und mich!!! Und ER liebt deine Nachbarn 😊

Und wir haben gerade jetzt die Aufgabe, diese Liebe in die verlorene Welt hinaus zu tragen. Dafür hat Gott uns jetzt auf unseren Platz gestellt. Du bist wichtiger, als du denkst, du bist der Botschafter der Liebe Gottes!!!

Kategorie(n):

Schlagwort(e):

Translate »